Erstmals präsentiert Die LinkeLeipzig die Kurzfassung ihres Kommunalwahlprogramms 2019 auch Leichter Sprache. Der insgesamt 12 Seiten umfassende Text wurde gemeinsam mit dem Büro für barrierefreie Information capito Berlin erarbeitet und von drei Personen mit Lernschwierigkeiten geprüft.

Anlässlich der gestrigen Veröffentlichung erklärte der Stadtvorsitzende der Linken Dr. Adam Bednarsky: „Die Förderung von inklusivem Denken und Handeln ist ein Schwerpunkt unseres Kommunalwahlprogramms. Das schließt zwingend ein, Menschen mit Lern- bzw. Verständnisschwierigkeiten auch die Teilnahme am politischen Meinungsbildungsprozess zu erleichtern und konsequent für die Überwindung bestehender Sprach- und Verständnisbarrieren einzutreten.

Für die Leipziger Linke ist es daher ein Herzensbedürfnis, eine Kurzfassung ihres Kommunalwahlprogramms nunmehr auch in Leichter Sprache vorzulegen. Der Text ist selbstverständlich nicht nur digital zugänglich, sondern wird in den nächsten Wochen in insgesamt 1.000 gedruckten Exemplaren in die Öffentlichkeit gebracht.“

Online ist das Programm zum Nachlesen hier: http://gleft.de/2Rj

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar