Am 1. Juni ist Kindertag. In mehr als 140 Ländern wird er gefeiert. Überall finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die den Kindern gewidmet sind. Auch im Stadtkulturhaus Borna erwartet die kleinen Leute ein abwechslungsreicher Nachmittag mit einem zauberhaften Puppenspiel und fröhlichen Mitmachaktionen.

Ab 14:00 Uhr gibt es im Foyer diverse Angebote vom Verein „Bon Courage“ e.V. Sie reichen von lustigen Henna Tattoos über Kinderschminken bis hin zu internationalen Spielen für Kinder. Wer möchte, kann Buttons gestalten und es sich am Kuchenbasar gut gehen lassen.

Ab 16:30  Uhr spielt das  Puppentheater Zwickau für alle kleinen und großen Gäste „Die kleine Raupe im Gefühlssalat“. Erzählt wird die Geschichte eines jungen orange-flauschigen Wesens, das in der großen Welt versucht, seine Gefühle zu verstehen. Doch im Dickicht der Wiese ist es schwer den richtigen Weg zu finden.

Auf der Bühne ranken sich menschenhohe wilde Gewächse, fantasievolle Blumen und liebevoll gestaltetes Blattwerk aus bunt glänzenden Stoffen. Die kleine Raupe weiß nicht mehr weiter und beschließt sich zu verstecken. Gefühlvoll untermalt wird das Geschehen von Trommelschlägen und Xylophonklängen, die ein Musiker live auf der Bühne hervorbringt.

Nach der Aufführung können die Zuschauer die kleine Raupe dann ganz aus der Nähe betrachten. Vielleicht verteilt sie sogar Küsschen?
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen sowie an der Tageskasse.

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Liebe Kinder, lernt aus meiner Geschichte! oder Warum in unserer Welt nichts so eindeutig ist, wie es gern verkauft wird

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar