Am kommenden Sonnabend (25. Mai) geht es für die Leipziger Goalball-Herren vom L.E. Sport e.V. um Trainer Tino Thomas zum entscheidenden Relegationsspieltag der 2. Bundesliga ins Baden-Württembergische Ilvesheim. Hier kämpfen die letzten 6 dafür qualifizierten Teams um den einen begehrten Aufstiegsplatz ins Goalball-Oberhaus.

Die Messestädter um Juniorennationalspieler Philipp Tauscher treffen zunächst in der Gruppenphase auf die Vertretungen aus Ilvesheim und Marburg. Sollte man die Vorrunde überstehen, fällt die Entscheidung um den Aufstieg im anschließenden KO-System.

2017 schafften die sehbehinderten Leipziger Sportler an selber Stelle, damals als Außenseiter, die Sensation und stiegen erstmals in der Vereinsgeschichte auf in die Beletage des Deutschen  Goalballsports, die mit zu den stärksten Ligen in der Weltspitze zählt.

Nach dem bitteren Abstieg im vergangenen Jahr am letzten Spieltag, wollen die Sachsen nun wieder den Aufstieg perfekt machen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar