Die zur Hedwigstraße weisende Fassade ist etwas ganz Besonderes: sie wurde nicht nur bunt und lebendig mit Graffiti gestaltet und ist ein Markenzeichen des Pöge-Hauses, sondern sie ist im stetigen Wandel wie das Viertel selbst. Denn das Pöge-Haus lädt bereits zum dritten Mal alle Menschen aus der Nachbarschaft ein und wer sonst Lust hat, sich bei einer Street Art Jam auszuprobieren.

Je nach Fähigkeiten und professionell von dem Künstler Lucian Patermann angeleitet , werden hier Figuren (Character) entwickelt, Schriftzüge kreiert oder mit Schablonen (Stencils) gesprayt. Das macht nicht nur viel Spaß, es ermutigt auch Menschen sich kreativ auszuleben. Mit dieser Aktion möchte das Pöge Haus einerseits sein partizipatives Kulturangebot, insbesondere für junge Menschen erweitern, andererseits das nachbarschaftliche Miteinander im Viertel fördern.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.pöge-haus.de/de/pec-events/graffiti-und-streetart-workshop-fuer-alle
https://www.facebook.com/events/379418962651443/

Alle Infos auf einen Blick:
Street Art Jam am 18. Mai von 10-15 Uhr
Die Künstler*innen: Lucian Patermann
Es stehen weitere Freiflächen zum Üben zur Verfügung. Das Material wird gestellt und die Teilnahme ist kostenlos.
Alter: ab 6 Jahre

Hintergrund
Das Pöge-Haus ist ein öffentlicher Raum für vielfältige kulturelle und gesellschaftliche Projekte. Verankert in der Leipziger Neustadt begleiten die Akteur*innen kritisch die Wandlung von Gesellschaft und Stadt, indem sie Kultur und Stadtteilarbeit verknüpfen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf selbstbestimmter Beteiligung und partizipativen Kulturangeboten, wie der Street Art Jam.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar