Dr. Alexander Georgi betreut die Jugendmannschaft der deutschen Ringer bei der heute startenden Europameisterschaft in Italien. Der Sportmediziner vom Universitätsklinikum Leipzig ist Teil der Ärzteteams der deutschen Ringer-Nationalmannschaft und begleitet in dieser Funktion die "Kadetten" zu den Wettkämpfen nach Faenza.

Bis zum 23. Juni wird Dr. Alexander Georgi die Nationalmannschaft im Jugendbereich, also die 16- bis 17-Jährigen beim Kampf um den EM-Titel betreuen. Der Orthopäde und Sportmediziner, der im MedVZ des UKL in der orthopädischen Praxis und am Universitätsklinikum Leipzig im Bereich Arthroskopische und spezielle Gelenkchirurgie / Sportverletzungen tätig ist, ist selbst Ringer.

Seit vier Jahren ist er Teil des Ärzteteams, das die deutschen Ringer-Nationalmannschaften betreut. Dabei war er sowohl mit den Frauen- als auch den Männermannschaften bereits zu verschiedenen Wettkämpfen unterwegs. Seit heute begleitet er die Kadetten-Nationalmannschaft während der Europameisterschaft in Faenza in Italien. Seine Aufgaben: Die Sportler vor, nach und während der Wettkämpfe zu betreuen, zu behandeln und auch zu Dopingkontrollen zu begleiten.

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Die Leipziger Zeitung Nr. 68 ist da: Game over! Keine Angst vor neuen Wegen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar