Der DGB Sachsen wendet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in Sachsen mit einem Aufruf, am kommenden Sonntag wählen zu gehen. Der DGB-Vorsitzende Markus Schlimbach sagte. „Uns geht es bei den Landtagswahlen um die Stärkung der Tarifbindung, die Bewältigung eines tiefgreifenden wirtschaftlichen Strukturwandels, den Ausbau der Mitbestimmung, Digitalisierung, die Fortsetzung der Fachkräftestrategie, ein modernes Vergabegesetz und Bildungszeit für Sachsen.“

In dem Aufruf des DGB-Bezirksvorstandes sowie von zahlreichen Betriebs- und Personalräten aus Sachsen heißt es:

„Das geht nur mit Parteien, die in ihren Programmen das Wohl aller Menschen respektieren und sich für Weltoffenheit einsetzen. Das geht nur mit Parteien, die gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Aspekte im Blick haben und allgemein anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse nicht leugnen.

Deshalb rufen wir – Gewerkschafter*innen sowie Betriebs- und Personalräte – zur Beteiligung an der Landtagswahl am 1. September 2019 auf, damit es in Sachsen auch in den kommenden fünf Jahren eine gute Politik für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und ihre Familien gibt. Ihre Stimme ist entscheidend. Unsere Alternative heißt Solidarität!“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar