Nach einer Ortsbesichtigung am Dienstag, den 6. August, kann am Hotel „Astoria“ wieder gebaut werden. Der Bauherr hat die vom Amt für Bauordnung und Denkmalpflege geforderte Sicherheitskonzeption vorgelegt und umgesetzt, so dass nun von einer sicheren Betreibung der Baustelle ausgegangen werden kann.

Anlass des vom Amt angeordneten Baustopps war ein Antrag auf bauaufsichtliches Einschreiten des Nachbarn „Hotel zum Löwen“. Der diesbezüglich zusätzlich gestellte Eilantrag des Nachbarn bei Gericht wurde inzwischen zurückgezogen.

Der Bauantrag zum “Umbau und Sanierung Astoria” wurde am 20. Juli 2018 genehmigt und sieht die Wiederinbetriebnahme des ehemaligen Grandhotels vor.

Der Eigentümer des “Hotel zum Löwen” hat von seinem Recht als Nachbar Gebrauch gemacht und sowohl Widerspruch gegen die Baugenehmigung eingelegt, als auch einen Eilantrag zur Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung dieses Widerspruchs eingereicht. Eine Gerichtsentscheidung hierüber steht noch aus.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar