Die SPD Leipzig Nord lädt am Sonntag, dem 11. August, zur Parkbühne GeyserHaus zum alljährlichen Sommer- und Kinderfest ein. Zwischen 15 und 18 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Programm aus Musik, Spiel und Unterhaltung. Dazu gehören u.a. Kinderschminken, eine Hüpfburg für die Kleinen und Darbietungen des Vereins für Akrobatik Motor Leipzig e.V. unter der Leitung von Anne Stoltenberg aus dem Ortsverein Nord.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt der Leipziger Liedermacher Markus König und auch für das leibliche Wohl ist mit selbstgebackenen Kuchen, Gegrilltem und diversen Getränken gesorgt.

Vor Ort gibt es die Möglichkeit, mit den beiden SPD-Landtagskandidaten Holger Mann und Michael Schmidt, der Bundestagsabgeordneten Daniela Kolbe sowie Kommunalpolitikerinnen und -politikern aus dem Norden Leipzigs ins Gespräch zu kommen.

Dazu erklärt der Landtagsabgeordnete Holger Mann:

„Das jährliche Sommerfest der SPD Leipzig-Nord ist eine tolle Möglichkeit, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir Sozialdemokraten machen uns besonders für die Familien- und Bildungspolitik stark, wollen die schrittweise Gebührenfreiheit für KiTas, längeres gemeinsames Lernen, moderne Schulen und mehr Personal an den Bildungseinrichtungen. Dies sind nur einige Punkte, die wir in der neuen Legislatur voranbringen wollen, um die bestmögliche Bildung und Chancen für unsere Kinder zu ermöglichen und Familien finanziell zu entlasten. Darum freue ich mich schon auf das Sommerfest und den Austausch mit allen Gästen.“

Hintergrund:

Das Sommer- und Kinderfest des SPD-Ortsvereins Leipzig Nord findet jährlich statt. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar