Zum Schönauer Parkfest am 17. und 18. August 2019 lädt die evangelische Kirche in der Schönauer Straße 245 an beiden Tagen von 14 Uhr bis 18 Uhr zum Besuch ein. Im Kirchgarten können Interessierte zudem bei Kaffee oder Tee ausruhen und miteinander ins Gespräch kommen.

Am Sonnabend, 17. August, werden 14 und 15 Uhr Orgelmusik und Kirchenführung angeboten. 16 Uhr beginnt unter dem Titel „Wortmeldung“ eine Lesung mit musikalischer Umrahmung. Dietmar Voigt liest Gedichte und Gedanken aus Grünau – in memoriam Konrad Pröhl und Karlheinz Lehmann. Die musikalische Umrahmung gestalten Tilman Zieschang (Gitarre) und Elke Zieschang (Akkordeon).

Die Schönauer Sonntagsmusik am Sonntag, 18. August, 16 Uhr, steht unter dem Titel „Sphärenklänge“. Zu Gast in der historischen Dorfkirche sind zwei Musiker der Mittelsächsischen Philharmonie in Freiberg, Soloflötist Sören Glaser und

Soloharfenistin Kerstin Georgi. Sie bringen Originalkompositionen, aber auch Bearbeitungen berühmter Werke aus Oper, Konzert und Ballett von Claude Debussy, Giacomo Puccini, George Bizet, Witold Lutoslawski u.a. zu Gehör.

Beseelte Klänge in den weichen Pastellfarben von Flöte und Harfe werden den Spätsommertag verzaubern.

Zu Orgelmusik und Kirchenführung wird am Sonntag um 14 Uhr eingeladen.

Der Eintritt in die Kirche ist an beiden Tagen kostenlos. Die Veranstaltungen finden im Rahmen des Grünauer Kultursommers statt.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar