Am 26.09.19 wird sich die Linksjugend Leipzig ab 15 Uhr am Wilhelm-Leuschner-Platz im Rahmen der Klimaaktionswoche von FridaysForFuture mit einem Bagger auf die Suche nach einem Atommüllendlager begeben.

Mehrere Politiker*innen der CDU, AfD und FDP haben in Wahlforen sowie im Kandidierenden-Check des MDR den Wunsch nach einem Atomkraftwerk in der Lausitz geäußert. Bei der Suche nach einem Endlager wird die linksjugend Leipzig behilflich sein und mit einem Bagger testweise einige Atomfässer im Leipziger Boden verklappen. Dies soll den Beginn einer strahlenden Ära für den Freistaat Sachsen einläuten.

Michael Neuhaus (Stadtrat Die Linke Leipzig, Bundessprecher linksjugend [’solid]) dazu: „Eigentlich fordern wir den massiven Ausbau der erneuerbaren Energien und die Demokratisierung des Energiesektors. Da sowohl die Bundesregierung als auch der Freistaat Sachsen hier versagt haben, bleibt uns wohl nur die Schnapsidee eines sächsischen Atomkraftwerkes, um dem Super-GAU der Klimakrise zu entrinnen.“

Es sind Redebeiträge von Marco Böhme (MdL), ScientistsForFuture und FridaysForFuture geplant.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar