Erneute Attacke auf das Wahlkreisbüro der Linken-Abgeordneten Cornelia Falken (MdL) und Sören Pellmann (MdB) in der Stuttgarter Allee in Grünau. Es ist bereits die siebente seit der Eröffnung vor eineinhalb Jahren. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.00 Uhr, wurden die Scheiben von einem Unbekannten mit einem Stein großflächig zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Leipziger Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Linken im Leipziger Stadtrat, Sören Pellmann, erklärt zum erneuten Angriff: „Eine Auswirkung hat es definitiv: Es bestärkt mich, weiter für Demokratie und Toleranz zu streiten und den alten wie neuen Nazis keinen Millimeter nachzugeben“.

Bereits in der Vergangenheit waren die Politiker*innen von Bedrohungen, Beleidigungen, Einbruchsversuchen, Schmierereien und Attacken betroffen. Das letzte Mal am 14. Juli dieses Jahres.

Erneuter Angriff auf Linken-Abgeordnetenbüro in Grünau: „Wir werden uns diesem Druck nicht beugen“

Erneuter Angriff auf Linken-Abgeordnetenbüro in Grünau: „Wir werden uns diesem Druck nicht beugen“

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar