Alljährlich werden mit der Polizeilichen Kriminalstatistik Zahlen veröffentlicht, von denen behauptet wird, sie würden etwas über die tatsächliche Kriminalität aussagen. Ebenso wird behauptet, Ausländer seien krimineller als Deutsche, dies würde die Statistik doch zeigen.

In einem Tischgespräch am 9. September, 19 Uhr im Kultur- und Bürger_innenzentrum D5, Domplatz 5 in Wurzen, soll ein Überblick über die Schwächen und die häufigsten Fehlinterpretationen der Polizeilichen Kriminalstatistik gegeben werden.

Referent ist Florian Krahmer vom Kulturbahnhof e.V. Markkleeberg. Im Anschluss an seine Ausführungen zum Thema besteht natürlich die Möglichkeit, Fragen an Herrn Krahmer zu stellen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Für Getränke ist gesorgt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fortbildungsreihe „Mut statt Hetze“ statt und wird durch die Lokale Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig gefördert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar