Zu einem Kantatenkonzert am Ewigkeitssonntag, 24. November 2019, sind Besucher in die Kirche Panitzsch eingeladen. Das Programm trägt den Titel „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren” und beginnt 16 Uhr. Gotthold Schwarz singt Arien von Schütz, Schein, Bach und Telemann. Er wird instrumental begleitet von Katharina Arendt (Violine), Markus Müller (Oboe), Hartmut Becker (Violoncello) und Cornelia Osterwald (Orgel).

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine großzügige Ausgangskollekte gebeten.

Das Programm:

J. H. Schein:     „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren”
H. Schütz:        „Ich bin die Auferstehung und das Leben“
J. S. Bach:       „Endlich wird mein Joch“ (aus der Kreuzstabkantate, BWV 56)
Instrumentalstück
G. Ph. Telemann: „Ich bücke mich zu Deinen Füßen“ (aus der Kantate „In Gott vergnügt“)

J. H. Schein:     „Mitten wir im Leben sind“
H. Schütz:        „Wann unsere Augen schlafen ein“
Instrumentalstück
G. Ph. Telemann, Kantate „In allen meinen Taten“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar