Der langjährige Sächsische Ausländerbeauftragte, Geert Mackenroth, ist heute im Sächsischen Landtag erneut ins Amt gewählt worden. Die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping gratuliert.

»Ich kenne und schätze Geert Mackenroth als engagierten Verfechter für die Belange von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund in Sachsen. Ich freue mich, dass wir auch künftig unsere Arbeit weiter gemeinsam fortsetzen können, beispielsweise in der Härtefallkommission oder bei der Verleihung des Sächsischen Integrationspreises.

Geert Mackenroth hat sein Amt stets als Dienstleistung am und für die Menschen verstanden und sich somit für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft eingesetzt. Ich wünsche ihm für die bevorstehende Amtsperiode viel Kraft, Zuversicht und Ausdauer.«

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar