16.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Neuer Leiter für Kommunalen Eigenbetrieb Leipzig/Engelsdorf

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Silko Holger Kamphausen soll ab dem 1. April 2020 neuer Leiter des Kommunalen Eigenbetriebes Leipzig/Engelsdorf (KEE) werden. Eine Auswahlkommission hat sich auf ihn als geeignetsten Kandidaten im Auswahlprozess geeinigt. Dieses Ergebnis wurde durch Oberbürgermeister Burkhard Jung bestätigt. Der Stadtrat entscheidet im März über die Personalie.

    Der 1988 in Riesa geborene Silko Kamphausen soll auf Thomas Reichardt folgen, der seinerseits in den Ruhestand geht. Auf die Ausschreibung waren insgesamt zwölf Bewerbungen eingegangen. Die Auswahlkommission bestand aus Vertreterinnen und Vertretern des Stadtrates sowie der Verwaltung.

    Silko Kamphausen war zuletzt als kaufmännischer Leiter und stellvertretender Betriebsleiter im KEE beschäftigt. Er hat an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit Beratung und Fallmanagement studiert und war anschließend bei der Bundesagentur für Arbeit tätig. Die städtische Beratungsgesellschaft bbvl hat er als Unternehmensberater unterstützt.

    Der Kommunale Eigenbetrieb Leipzig/Engelsdorf fördert arbeitslose Menschen, um sie perspektivisch in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Zu den Projektinhalten zählen unter anderem der Bürgerdienst Leipzig, die Müllfeuerwehr sowie die Fahrradregistrierung. Der Eigenbetrieb ist das zentrale Instrument städtischer Beschäftigungsförderung und als Dienstleister für die Stadtverwaltung tätig.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige