In Griechenland auf Lesbos und dem dortigen Flüchtlingslager Moria ist am Sonntag Abend die Situation eskaliert. Schutzsuchende, Journalist*innen und vor allem Mitarbeiter*innen von NGO`s werden überall auf der Insel von Faschist*innen angegriffen. Autos werden entglast, Menschen verprügelt, Verfolgungsjagden auf den Strassen finden statt.

Das Zwischencamp im Norden wurde von Faschist*innen angezündet. Am Flughafen werden Menschen die nicht “griechisch” aussehen angegriffen. Es gibt keinen sicheren Ort.

Weitere “Proteste”/Attacken wurden für die nächsten Stunden/Tage angekündig. Zudem hat Griechenland aufgrund der ankommenden Geflüchteten aus Syrien über die Türkei das Asylrecht ausgesetzt. Eine humaninäre Katastrophe ist zu erwarten.

Start: 18:00Uhr, Südplatz
Demonstrationsroute in die Innenstadt zum Richard – Wagner – Platz

Öffnet die Grenzen und lasst Humanität walten!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar