Nach Pfingsten, ab dem 2. Juni, öffnen nun auch die Bibliotheken in Grünau-Nord, Grünau-Süd, Holzhausen, Lützschena-Stahmeln und Schönefeld. Damit sind fast alle Standorte der Leipziger Städtischen Bibliotheken wieder zu ihren üblichen Öffnungszeiten nutzbar. Nur die Bibliothek in Wiederitzsch bleibt geschlossen und die Fahrbibliothek steht weiterhin still.

Die Rückgabeautomaten in der Stadtbibliothek und den Stadtteilbibliotheken Paunsdorf, Plagwitz und Südvorstadt sind auch außerhalb der Öffnungszeiten wieder zugänglich.

Der Besuch in den Bibliotheken dient der Ausleihe und Rückgabe der Medien. Neuanmeldungen sind wieder möglich, jedoch bleiben die Serviceangebote vor Ort eingeschränkt. So werden die Nutzung von Arbeits- und Leseplätzen oder die Lern- und Spielangebote für Kinder erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder möglich sein. Veranstaltungen finden nicht statt.

Für den Bibliotheksbesuch in allen Standorten gilt:

Es sollten sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Gebäude aufhalten, deshalb sind Zugang und Aufenthalt begrenzt.
Hygienevorschriften wie das Desinfizieren der Hände und das Tragen eines Mundschutzes müssen eingehalten werden. Abstandsregelungen von 1,5 Meter gelten nach wie vor.

Informationen unter: stadtbibliothek.leipzig.de oder telefonisch unter 0341 123-5341/43.

Mittwoch, der 27. Mai 2020: Fast 2.000 Soloselbstständige in Leipzig haben Corona-Hilfe beantragt

Mittwoch, der 27. Mai 2020: Fast 2.000 Soloselbstständige in Leipzig haben Corona-Hilfe beantragt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar