1.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Leipzig-Gohlis: Basketballspielfeld in Sasstraße modernisiert

Mehr zum Thema

Mehr

    Auf der Freisportanlage in der Sasstraße in Leipzig-Gohlis kann wieder Basketball gespielt werden. Das Spielfeld wurde im Rahmen des „Sportprogramms 2024“ für rund 68.000 Euro modernisiert. Der vorher schlecht bespielbare Basketballplatz hat nun statt des Schotterbelages eine neue Asphaltoberfläche.

    Neu ist auch, dass nicht nur längs auf einem Feld, sondern stattdessen auch quer auf zwei Feldern gespielt werden kann. Das erweitert die Nutzungsvielfalt und -kapazität der beliebten Sportstätte beträchtlich. Angeregt worden war der Umbau von den Anwohnern.

    Das Geld stammt aus einem zweckgebundenen Budget, das dem Amt für Sport jährlich für Maßnahmen zur Förderung von Sport und Bewegung im öffentlichen Raum zur Verfügung steht. Grundlage dafür war der Stadtratsbeschluss im Jahr 2016 zum „Sportprogramm 2024“. Bereits im Jahr 2018 hatten diese Mittel die Erneuerung des Fußballfelds für insgesamt 40.000 Euro ermöglicht.

    „Dieses Budget ist Gold wert für den Freizeitsport im Stadtgrün und in den Wohnquartieren“, betont Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und bittet aufgrund der aktuellen Situation gleichzeitig um hygienisch maßvollen Umgang bei der „Eroberung“. „Die strikte Zweckbindung des Budgets beim Sportamt ermöglichte bisher viele kleine und große Maßnahmen für bessere Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum, unter anderem für Fitness- und Skateanlagen.“

    Dienstag, der 12. Mai 2020: Sachsen lockert ab Freitag zahlreiche Corona-Einschränkungen

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ