Am Sonntag, 21. Juni 2020, 16 bis 22 Uhr ist in der Heilandskirche Plagwitz, Weißenfelser Straße 16 die „Fête de la Musique 2020“, ein Konzert verschiedener Künstler/-innen und Bands, zu erleben. Der Eintritt ist frei.

Auf der ganzen Welt finden an diesem Tag Konzerte in verschiedenen Städten statt. Und auch in Leipzig wird dieses Konzept mit zunehmenden Erfolg umgesetzt.

Erstmals fand die Fête de la Musique offiziell 1982 in Paris statt. Der damalige französische Kulturminister Jack Lang ernannte 1981 Maurice Fleet zum Direktor für Musik und Tanz. Gemeinsam entwickelten und realisierten sie die Vision, allen Musiker/-innen die Möglichkeit zu geben, sich öffentlich zu präsentieren – egal ob Profi oder Laie, unabhängig von der gängigen Kultur- und Genrehierarchie.

Alle sind eingeladen, sich einzubringen. Egal, ob ihr im Vereinshaus eures Kleingartenvereins ein Konzert veranstalten wollt, mit eurer Band auftreten möchtet oder Equipment zur Verfügung stellen könnt – jede Hilfe ist willkommen. Wir wollen ganz Leipzig einen Tag lang zum Klingen bringen.

#Unteilbar Leipzig – Livebericht: Ein langes Band in Corona-Zeiten + Livestream

#Unteilbar Leipzig – Livebericht: Ein langes Band in Corona-Zeiten + Livestream

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar