Sie sind mal wieder unterwegs: Das Mensch-Tier-Team Christin Körner (34; Event-Managerin/Marketing) und Mischlingsrüde Adam (7,5; treuer Welteroberer). Anlass: Die Startnext-Crowdfundingaktion „Adam läuft...“ (online bis zum 19. Juli).

Das Abenteuer: Ab Anfang Juli wandern die beiden über sechs Wochen hinweg 650 Kilometer entlang von 4 der bundesweit insgesamt 11 Tierheimen der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR. Erfüllt von dem Wunsch, Menschen von ihrer Aktion zu begeistern und als Spender für den Tier- und Naturschutz zu gewinnen.

Die Tour durch Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die Rundwanderung mit etwa 30 Kilometer langen Tagesetappen: Leipzig – Tierschutzliga-Dorf in Neuhausen/Spree, rund 180 Kilometer. Weiter zum Tierheim Unterheinsdorf, gute 250 Kilometer. Es folgt die Katzenstation in Netzschkau, knapp 9 Kilometer. Über 100 Kilometer sind es bis zur Katzenstation Thüringen in Buttstädt. Nun trennen die beiden noch 92 Kilometer von der Heimat.

Hilfe leisten in Corona-Zeiten

„Bei einem Spaziergang habe ich darüber nachgedacht, dass Corona gerade alles total durcheinander wirbelt. So viele Menschen und deren Engagement sind existenziell gefährdet und auch Tiere leiden darunter. Dafür möchte ich Aufmerksamkeit erzeugen. Ich erlebe bei vielen wachsende Solidarität – diese Wanderung für die Tierschutzliga ist mein Beitrag“, sagt Christin Körner.

Auf die Spender warten tolle Dankeschöns

Begleiten können Abenteurer/-innen die beiden über die Facebookseite der Tierschutzliga. Und wer über startnext spendet, kann aus vielen tollen Dankeschöns wählen. Jede und jeder wird etwas finden, das begeistert. Sei es eine Abenteuer-Postkarte, ein Kühlschrankmagnet, ein Reisekalender oder sogar ein Reisebericht bei Kaffee & Kuchen während eines Treffens mit Adam und Christin in Leipzig. Und während der Aktionszeit kommen noch weitere Dankeschön hinzu – regelmäßige Besuche auf startnext.com lohnen sich.

„Für mich ist authentisches Engagement für unsere Welt wichtig. Und wer Tier und Natur liebt, lässt sich von mir vielleicht dazu inspirieren, das eigene Engagement um eine Spende über das Crowdfunding-Portal zu ergänzen. An den Dankeschöns dafür werden diese Menschen große Freude haben“, da ist sich Christin Körner sicher.

Link zur Crowdfunding-Aktion: startnext.com/adam-laeuft
Website TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR: tierschutzliga.de

Montag, der 15. Juni 2020: Neues vom rechten Rand

Montag, der 15. Juni 2020: Neues vom rechten Rand

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar