Die Bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Christin Melcher startet ihre Leipzig-Sommertour. Zwischen dem 21.8. und 2.9.2020 ist sie in ihrem Wahlkreis, Leipzig Mitte, unterwegs. Mit ihrem Lastenrad steht sie unter Wahrung der Abstandsregeln den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt für Gespräche, Fragen und Hinweise zur Verfügung.

„Ich möchte in Kontakt bleiben mit den Bewohner/-innen Leipzigs. An der Basis ansprechbar zu sein, ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns Landespolitiker*innen. Dies versuche ich einerseits durch das Anbieten von Sprechstunden in meinem Abgeordnetenbüro (Grünes Quartier, Heinrichstr. 9), andererseits indem ich in der Stadt Präsenz zeige. Viele Anliegen, Wünsche oder Probleme sind einfacher im persönlichen Gespräch zu erörtern,“ so Melcher.

Die Bildungspolitische Sprecherin der Bündnisgrünen Fraktion im Sächsischen Landtag legt ein besonderes Augenmerk auf Familien. „Die Umstände die durch die Corona Pandemie entstanden sind, möchte ich thematisieren. Was können wir in Zukunft besser machen, was wurde bisher nicht genug bedacht?“

Für viele Familien, und besonders Kinder, fällt ein wichtiger Termin in diesen Zeitraum: Die diesjährige Einschulung. „Dies ist eine gute Gelegenheit nicht nur mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, sondern auch den neuen Schülerinnen und Schülern zu gratulieren. Ich freue mich auf die Begegnungen mit vielen Eltern und Kindern,“ so Melcher abschließend.

Hier können Sie Christin Melcher in Leipzig treffen:

Freitag, 21.08. von 16 – 18 Uhr, REWE Riebeckstraße
Samstag, 22.08. von 10 – 14 Uhr, Rossmann Karl-Liebknecht-Straße
Montag, 24.08. von 10 – 14 Uhr, Bayrischer Bahnhof
Mittwoch, 26.08. von 15 – 18 Uhr, Konsum Waldstraße
Samstag, 29.08. von 10 – 14 Uhr, Lene-Voigt-Park
Mittwoch, 02.09. von 15 – 18 Uhr, GWZ Beethovenstraße
Freitag, 04.09. von 16 – 20 Uhr, Kurt-Masur-Platz

Dienstag, der 18. August 2020: SPD und Grüne kritisieren den Polizeieinsatz bei Pegida

Dienstag, der 18. August 2020: SPD und Grüne kritisieren den Polizeieinsatz bei Pegida

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar