Die Informationsangebote der Staatsregierung rund um die Corona-Pandemie stoßen weiter auf großes Interesse in der Bevölkerung. Seit dem Start des gemeinsamen Portals www.coronavirus.sachsen.de Mitte März sind die entsprechenden Seiten inzwischen bereits mehr als 20 Millionen mal aufgerufen worden.

Am meisten geklickt sind nach wie vor die Seiten zu den Infektionszahlen, gefolgt von den amtlichen Bekanntmachungen, Informationen für Eltern, Schüler, Lehrkräfte, Erzieher und den FAQ sowie den Informationen für Unternehmen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Wichtige Informationen stehen im Internetportal aktuell in insgesamt zehn Fremdsprachen zur Verfügung – in Arabisch, Chinesisch, Tschechisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Vietnamesisch. Informationen gibt es außerdem in Leichter Sprache und in Deutscher Gebärdensprache.

Die Seite mit den Übersetzungen hatte bislang mehr als 51.000 Zugriffe. Die meist geklickten Sprachen sind dabei Englisch, Russisch, Tschechisch und Polnisch.

Die Seite mit den Informationen in Leichter Sprache hatte im gesamten Zeitraum bereits mehr als 76.000 Zugriffe. Bei der Seite zur Gebärdensprache, die seit Mitte Mai online ist, waren es mehr als 1.400 Aufrufe.

Weiterhin erreichbar für Nachfragen ist auch die Corona-Hotline der Staatsregierung unter der zentralen kostenfreien Rufnummer 0800 100 0214.

www.coronavirus.sachsen.de

Die Schule in der Höltystraße 51 ist zum Schuljahresstart 2020/2021 bezugsfertig

Die Schule in der Höltystraße 51 ist zum Schuljahresstart 2020/2021 bezugsfertig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar