Gestern (2. August 2020) eröffnete das Moritzburg Festival 2020 für Kammermusik. Als Schirmherrin der Festivals war Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch beim Eröffnungskonzert auf der Nordterrasse am Schloss Moritzburg zu Gast.

„Ich freue mich sehr, dass wir nach langen Monaten von Unsicherheit und Abgrenzung mit dem Moritzburg Festival wieder ein gemeinschaftliches Erlebnis klassischer Live-Musik genießen können. Inmitten von Natur und Kunst ist das Festival ein schönes Beispiel für den Brückenschlag zwischen Kultur und Tourismus, den wir in Sachsen verstärkt gehen wollen“, so Kulturministerin Barbara Klepsch bei der feierlichen Eröffnung.

Das Moritzburg Festival ist das erste Musikfestival in Sachsen, das wieder zu seinen öffentlichen Proben und Konzerten einlädt. Alle Konzertveranstaltungen finden unter freiem Himmel statt, um möglichst hohe Hygienestandards zu erfüllen. Bis zum 16. August 2020 sind 22 Aufführungen geplant, bei denen insgesamt 26 Solistinnen und Solisten aus der gesamten Welt auftreten werden.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 81: Von verwirrten Männern, richtigem Kaffee und dem Schrei der Prachthirsche nach Liebe

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 81: Von verwirrten Männern, richtigem Kaffee und dem Schrei der Prachthirsche nach Liebe

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar