Ab 1. Oktober erweitern die Bürgerämter in Liebertwolkwitz und Böhlitz-Ehrenberg ihre Öffnungszeiten. In Böhlitz-Ehrenberg ist dann jeweils dienstags von 9 bis 18 Uhr und mittwochs von 9 bis 14 Uhr Sprechzeit. Das Bürgeramt Liebertwolkwitz hat dann jeweils mittwochs von 9 bis 14 Uhr und donnerstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Aufgrund des großen Andrangs und der geringen Platzkapazitäten in den Wartebereichen ist der Besuch allerdings nur noch mit Termin möglich.

Die Terminvereinbarung sollte möglichst online erfolgen unter www.termin.leipzig.de oder über das Bürgertelefon unter 0341 123-0. Es findet sich in den meisten Fällen ein freier Termin, wenn frühzeitig gebucht und die Suche nicht nur auf ein Bürgeramt beschränkt wird. Es wird daher empfohlen, behördliche Anliegen mit ausreichendem Vorlauf anzumelden und auch freie Termine in anderen Bürgerämtern zu prüfen.

Alle Leipzigerinnen und Leipziger werden gebeten, den Besuch in den Bürgerämtern zu vermeiden, wenn sie sich angeschlagen fühlen. Vor Ort sind die Abstands- und Hygiene-Bestimmungen sowie die entsprechenden Hinweise des Personals zu achten.

Das Serviceangebot in den Bürgerämtern ist derzeit noch begrenzt und nur nach Terminvereinbarung möglich. Dies dient sowohl dem Schutz der Besucherinnen und Besucher als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.
Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.leipzig.de/buergeramt und unter 0341 123-0.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar