Der sächsische FDP-Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst ist in der kommenden sitzungsfreien Woche des Bundestags von Dienstag bis Donnerstag in Sachsen mit einem ungewöhnlichen Transportmittel unterwegs: einem Toyota Mirai, dessen Elektromotor von einer Wasserstoff-Brennstoffzelle gespeist wird und der somit mit null Emissionen unterwegs ist.

Herbst wird das Wasserstoff-Auto für seine Termine nutzen, insbesondere für Besuchstermine rund um das Thema Wasserstoff. „Ich möchte mir selbst ein Bild von der Alltagstauglichkeit eines Wasserstoff-Autos machen und werde es drei Tage lang für meine Termine in Sachsen nutzen“, sagt Herbst.

„Zudem werde ich mich bei Forschungseinrichtungen und Unternehmen über den Stand der umweltfreundlichen Wasserstoffgewinnung informieren. Wie auch immer die Zukunft unserer Mobilität aussieht: Wir müssen ohne ideologische Scheuklappen und politische Festlegungen allen Antriebstechnologien gegenüber offen sein. Nur durch Technologieoffenheit können wir im internationalen Maßstab unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern.“

Livebericht: „Querdenker“ treffen auf „Leipzig nimmt Platz“ + Videos

Livebericht: „Querdenker“ treffen auf „Leipzig nimmt Platz“ + Videos

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar