Nach langer Corona-Pause zeigen sich die Grimmaer Klimaaktivist/-innen wieder zum globalen Klimastreik. Am 25.09. startet um 13 Uhr am Markt mit einem unterhaltsamen und kreativen Programm die Demonstration. In einer Startkundgebung sollen schon die Entwürfe der Forderungen von der Ortsgruppe vorgestellt werden.

Wenn der Demo Zug am Zwischenstopp am Bahnhof angekommen ist, wird es zwei Reden geben, unter anderem über Klimaschutz im Zusammenhang mit veganer Ernährung. Außerdem soll dort am Bahnhof ein Poetry Slam gehalten werden. Sobald die Demonstrant/-innen wieder am Markt sind, wird es eine Sitz Demo mit markierten Abständen und einer Rede über Verkehrswende und Fahrräder geben.

Zur Unterhaltung soll es danach die Möglichkeit geben, gemeinsam ein paar umgedichtete Lieder zu singen, die Texte gab’s vorher auf der Instagram- und Facebookseite als auch im Info-Kanal auf WhatsApp. Abgeschlossen wird mit einer Schlussrede – Das Ganze mit Masken und Abstand unter dem Motto „Kein Grad Weiter“.

Nach kleinen Kommunikationsproblemen mit der Versammlungsbehörde startet morgen um 13 Uhr die Demonstration nach Plan und sind alle herzlich eingeladen, gemeinsam für eine lebenswerte Welt zu kämpfen.

Donnerstag, der 24. September 2020: Polizei wegen Drohung und Corona-Listen weiter in der Kritik

Donnerstag, der 24. September 2020: Polizei wegen Drohung und Corona-Listen weiter in der Kritik

 

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar