Zur Verständigung des GKV-Spitzenverbandes und der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) auf einen Corona-Bonus auch für einen Teil der Pflegekräfte in Kliniken erklärt Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Viele Beschäftigte in den Kliniken haben sich aufopferungsvoll und höchst engagiert um die Corona-Patienten gekümmert. Das war eine riesige Herausforderung, vor der ich große Hochachtung habe.“

„Daher freue ich mich sehr über die Einigung über einen Pflegebonus auch für Pflegekräfte in Kliniken. Das ist eine ganz wichtige Anerkennung. Dennoch gibt es weiterhin Berufsgruppen, die nicht berücksichtigt wurden, etwa Mitarbeiter in Arztpraxen, Behinderteneinrichtungen oder Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Auch hier wünsche ich mir eine Anerkennung.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar