Am Freitag Abend wählte der Grüne Kreisverband im Täubchental einen neuen Vorstand. Ulrike Böhm und Matthias Jobke wurden mit großer Mehrheit als Vorstandssprecher/-innen bestätigt und bekleiden damit weiterhin die traditionelle Doppelspitze der Partei. Als Schatzmeister wurde Jonathan Wiencke gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer/-innen Claire Carlson, Ulrike Gebhardt, Paula Piechotta, Nicole Schreyer, Sebastian Richter und Daniel Tiedtke.

„Mit diesen neuen Vorstand gehen wir gestärkt in die bevorstehende Bundestagswahl. Auch diesmal wollen wir ganz vorne mitspielen und in Leipzig stärkste politische Kraft werden.“ so Ulrike Böhm, Vorstandssprecherin.

„In den letzten Jahren haben wir ein beispielloses Mitgliederwachstum erlebt. Ziel für die nächsten zwei Jahre muss es nun sein, den Mitgliedern noch mehr Angebote zur persönlichen und politischen Entwicklung zu machen. Für die kommenden Wahlen werden wir mehr Grüne Kandidat/-innen brauchen und auch Menschen, die verantwortliche Positionen in der Stadt übernehmen können.“ ergänzt ihr Sprecherkollege Matthias Jobke.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar