13.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Zurück zur Natur – ein Figurentheaterstück

Mehr zum Thema

Mehr

    Liebe Jugend, vom 19.10. - 31.10.2020 startet in eurem Kinder- und Jugendfreizeitzentrum ein ganz besonderes Projekt: „Zurück zur Natur - ein Figurentheaterstück“. Der booom e.V. Leipzig möchte mit euch auf geschichtliche Spurensuche durch die Stadt Zwenkau gehen.

    Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch eure Stadt, bei der ihr viele unbekannte Orte sehen und neue Geschichten über Zwenkau erfahren werdet, die ihr vorher vermutlich noch nicht kanntet. Wisst ihr beispielsweise, wie und warum aus dem ehemaligen Braunkohleabbaugebiet ein Naherholungsgebiet wurde? Nicht? Dann seid gespannt.

    Im Zuge dieses Projektes könnt ihr euch dann auch handwerklich und künstlerisch ausleben. Die Jungs und Mädels aus Leipzig wollen nämlich mit euch zusammen Großfiguren bauen, welche im Zusammenhang mit der Geschichte der Stadt stehen. Außerdem kann jeder und jede von euch eine persönliche Handpuppe basteln und mit nach Hause nehmen.

    Eure Erlebnisse sollen dann in einem von euch entwickelten Theaterstück an verschiedenen Orten in Zwenkau aufgeführt werden.

    Also, wer von euch schon immer mal Zwenkau aus einer anderen Perspektive erleben wollte, der bzw. die sollte sich das Ganze nicht entgehen lassen.

    Meldet Euch bis zum 02.10.2020 im Jugendtreff Leuchturm (während der Öffnungszeiten) oder per E-Mail: wolf@booom-leipzig.de an.

    Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ