Am 10. Oktober findet von 9 bis 13 Uhr die erste Online-Ausbildungsmesse der Unternehmensgruppe Muldentalkliniken statt. In diesem Jahr verläuft die Messe kontaktlos - bequem von zu Hause oder unterwegs können sich Interessenten einwählen. In Vorträgen und Chats informieren Mitarbeitende sowie Auszubildende live über die Ausbildungsberufe zum Operationstechnischen Assistenten, Medizinischen Fachangestellten und zur Pflegefachkraft.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich über vielfältige Praktikumsangebote in den verschiedenen medizinischen Bereichen wie Pflege, OP, Labor, Röntgen, Physiotherapie und Funktionsdiagnostik zu informieren. „Wir möchten Schülerinnen und Schüler auf die vielfältigen und interessanten Berufe in unserem Unternehmen aufmerksam machen und sie dafür begeistern“, so Geschäftsführer Mike Schuffenhauer.

Im vergangenen Jahr hatte die Unternehmensgruppe Muldentalkliniken erstmals eine Ausbildungsmesse im Krankenhaus Grimma durchgeführt. „Die Resonanz war sehr positiv, sodass wir in diesem Jahr nicht darauf verzichten wollten und vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen in und um Deutschland sowie der bevorstehenden Grippezeit entschieden wir uns zur Durchführung einer Online-Ausbildungsmesse“, freut sich Schuffenhauer über die digitale Lösung.

Interessenten gelangen am Samstag unter nachfolgendem Link zur Online-Messe: https://muldentalkliniken.xcom.events

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar