„Finanzierung sichern? Digitalisierung meistern? Zusammenarbeit organisieren?“ – diesen und weiteren Fragen rund um zivilgesellschaftliches Engagement widmet sich der Leipziger Engagement.Campus am Samstag, 14. November 2020 von 10 bis 14:30 Uhr. Das Format ist digital und die Teilnahme kostenlos. Für alle Interessierten besteht bis zum 8. November 2020 die Möglichkeit sich anzumelden.

Die Veranstaltung für Weiterbildung, Wissens- und Erfahrungsaustausch richtet sich an Leipziger gemeinwohlorientierte Vereine, Initiativen und Non-Profit-Organisationen aus allen Sparten. Die Teilnehmenden erwartet ein vielfältiges, interaktives Programm, das aktuelle Herausforderungen aufgreift und Lösungswege aufzeigt. Seminare, Workshops und Austauschformate vermitteln dabei hilfreiches praxisorientiertes Know-How und ermöglichen intensives Netzwerken.

Organisiert wird die Veranstaltung durch die Servicestelle für Vereine bei der Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V. in Kooperation mit „Leipzig weiter denken“, der zentralen städtischen Koordinierungsstelle für Bürgerbeteiligung und bürgerschaftliches Engagement.

Weitere Infos und der Link zur Anmeldung unter www.leipzig.de/engagementcampus.

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar