Regale wurden zusammengeschraubt, Teppiche ausgerollt, Laptops angeschlossen, Bücher und Spiele ausgepackt und zuletzt ein neues Türschild angebracht. Eine neue Beratungsstelle einzurichten, ist ganz schön viel Arbeit. Und dann können endlich die ersten Klienten kommen – Eltern, Kinder, Jugendliche – aus ganz Leipzig, aber vor allem aus Lößnig.

Seit Anfang Mai arbeiten nun zwei Kolleg/-innen des Kinderschutz-Zentrums in der Bornaischen Straße 101 in Leipzig-Lößnig. Damit hat die Erziehungs- und Familienberatungsstelle aus der Brandvorwerkstraße 80 eine Außenstelle gegründet. Die Stellenerweiterung mit der Bedingung, ein Angebot für den Stadtteil Lößnig vorzuhalten, ist Ergebnis der integrierten Jugendhilfeplanung der Stadt Leipzig.

Am Dienstag, den 13.10.2020 wird nun noch einmal offiziell Eröffnung gefeiert. Interessierte Kolleg/-innen können nach vorheriger Anmeldung ab 15 Uhr die Räume besichtigen und mit den Mitarbeitenden des Kinderschutz-Zentrums ins Gespräch kommen.

Für alle anderen Lößniger/-innen besteht bereits am Freitag, den 9.10.2020 von 15-18 Uhr Gelegenheit, das Kinderschutz-Zentrum beim Stadtteilfest auf dem Marktplatz Lößnig kennen zu lernen.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar