22.7 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Kinderschutz-Zentrum feiert Eröffnung der Beratungsstelle Lößnig

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Regale wurden zusammengeschraubt, Teppiche ausgerollt, Laptops angeschlossen, Bücher und Spiele ausgepackt und zuletzt ein neues Türschild angebracht. Eine neue Beratungsstelle einzurichten, ist ganz schön viel Arbeit. Und dann können endlich die ersten Klienten kommen – Eltern, Kinder, Jugendliche – aus ganz Leipzig, aber vor allem aus Lößnig.

    Seit Anfang Mai arbeiten nun zwei Kolleg/-innen des Kinderschutz-Zentrums in der Bornaischen Straße 101 in Leipzig-Lößnig. Damit hat die Erziehungs- und Familienberatungsstelle aus der Brandvorwerkstraße 80 eine Außenstelle gegründet. Die Stellenerweiterung mit der Bedingung, ein Angebot für den Stadtteil Lößnig vorzuhalten, ist Ergebnis der integrierten Jugendhilfeplanung der Stadt Leipzig.

    Am Dienstag, den 13.10.2020 wird nun noch einmal offiziell Eröffnung gefeiert. Interessierte Kolleg/-innen können nach vorheriger Anmeldung ab 15 Uhr die Räume besichtigen und mit den Mitarbeitenden des Kinderschutz-Zentrums ins Gespräch kommen.

    Für alle anderen Lößniger/-innen besteht bereits am Freitag, den 9.10.2020 von 15-18 Uhr Gelegenheit, das Kinderschutz-Zentrum beim Stadtteilfest auf dem Marktplatz Lößnig kennen zu lernen.

    Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige