Die Volkshochschule Leipzig bietet am Sonntag, 4. Oktober, 14 bis 16 Uhr eine Wanderung mit Johannes Hansmann durch die Aue der Nördlichen Rietzschke an. Teilnehmer erfahren vieles über die Geschichte der Dörfer Gohlis, Eutritzsch und Wiederitzsch und die sie verbindende kleine Bachaue der Nördlichen Rietzschke.

Auch begeben sie sich auf Spurensuche, warum die Nördliche Rietzschke nur noch so selten Wasser führt und was dies bedeutet. Mit etwas Glück können auch Tiere beobachtet werden, die man dort wahrscheinlich nie erwarten würde. Allerdings sollten festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung getragen werden. Treffpunkt: Kreuzung Coppistraße/Geibelstraße.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Volkshochschule unter 0341 123-6000.

Warum man die Rietzschke wohl lieber nicht verrohrt hätte und bald wieder freilegen sollte

Warum man die Rietzschke wohl lieber nicht verrohrt hätte und bald wieder freilegen sollte

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar