Im November 2020 beginnen in der VHS Borna 7 Kurse für Anfänger in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch und Arabisch. Diese finden sowohl am Vormittag für Senioren, als auch in den Abendstunden für Erwerbstätige statt. Binnen weniger Monate wird man sich mit einfachen kurzen Sätzen in der jeweiligen Sprache verständigen können.

100 Wörter reichen aus, um 500 Sätze zu sagen: Von einfachen Dingen im Hotel, über Gespräche, wie wohl das Wetter wird bis zum Restaurant- oder Arztbesuch meistert man schon bald die häufigsten Situationen unterwegs.

„Viele hatten früher durch das Schulsystem nur bedingt die Möglichkeit, Englisch oder eine andere Fremdsprache zu lernen, wollen aber jetzt auf Reisen, den Kindern oder Freunden zeigen, dass sie auch eine Fremdsprache bringen.“, so die Volkshochschule. Mit der Landessprache im Gepäck gestaltet sich die Kommunikation im fremden Land viel einfacher. Und gerade, weil man jetzt nicht so verreisen kann, empfiehlt die Volkshochschule, diese Zeit zu nutzen und somit das Fernweh mit dem Lernen einer Sprache zu kompensieren.

Wer Lust darauf hat, meldet sich bitte schnell bei der Volkshochschule an. Auch für Interessenten, die schon Vorkenntnisse in einer Fremdsprache mitbringen, gibt es viele Kurse, in die man jederzeit nach Anmeldung einsteigen kann. Ansprechpartnerin: Britt Gappa, Telefon 03433/74463324. www.vhs-lkl.de

„Vergessene“ Häuser in Leipzig: Impressionen des Verfalls + Bildergalerie, Update 13.10.2020 & Übersichtskarte

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2020/10/Vergessene-Haeuser-in-Leipzig-Impressionen-des-Verfalls-347491

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar