Gestern fand im Anschluss an die Preisverleihung die letzte Kinovorstellung bei DOK Leipzig 2020 statt. Doch das Festival geht online weiter. Noch bis zum 14. November werden die meisten Festivalfilme in ganz Deutschland im Netz verfügbar sein.

Online findet das Publikum Wettbewerbsfilme, Highlights aus dem Kids DOK-Programm und Sonderreihen wie die Re-Visionen zu 25 Jahren Animationsfilmwettbewerb. Außerdem gibt es auf der Website von DOK Leipzig Vorproduziertes und Aufgezeichnetes zum Nachschauen, z.B. die Preisverleihungen, die Meisterklasse mit der belgischen Künstlerin Annik Leroy und zahlreiche Filmgespräche.

Festivalleiter Christoph Terhechte dazu: „Mit unserem Online-Programm schaffen wir Alternativangebote in besonderen Zeiten. Auch zu Hause können Sie mit unserer Filmauswahl spannende Dokumentar- und Animationsfilme schauen, neue Perspektiven einnehmen, herzlich lachen und gesellschaftlichen Debatten begegnen. Schauen Sie DOK Leipzig weiterhin online und zeigen Sie sich mit einem freiwilligen Gruppenbeitrag solidarisch mit den Filmschaffenden, wenn Sie die Dokumentar- und Animationsfilme zu mehreren Personen schauen.“

Unser deutschlandweit verfügbares Online-Filmprogramm finden Sie hier: Programm & Tickets

Die Gewinnerfilme finden Sie hier: Auszeichnungen & Jurys

Talks, Meisterklasse, Eröffnungsveranstaltung und Preisverleihungen gibt es hier: Mediathek

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar