Statt Weihnachtsfrieden gab es zwischen dem 24. und 28. Dezember einen erneuten Angriff auf das Wahlkreisbüro des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten in Grünau. Damit ist das dritte Dutzend vom Angriffen auf dieses Büro voll. Auch wenn bisher alle Strafverfahren im Sande verliefen, werde ich erneut Anzeige erstatten.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Angriffen gekommen ist, reiht sich dieser nunmehr in der Abfolge ein. Offenbar ist Einzelnen das Engagement von MdB Sören Pellmann im Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit und Umverteilung ein Dorn im Auge. Aber auch sein Kampf gegen jede Form von Faschismus, Rassismus und Antisemitismus führte bereits des Öfteren zu Angriffen auf ihn.

Auch diesmal gingen die Angreifer sehr rabiat vor. Große Löcher in der doppelt verglasten Fensterscheibe lassen eine Attacke mit Steinen vermuten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer etwas während der Feiertage beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei oder per Email unter soeren.pellmann@bundestag.de melden.

Zu diesem neuerlichen Angriff erklärt Sören Pellmann: „Ich werde mich auch von diesem erneuten Angriff nicht einschüchtern lassen. Mein Engagement gilt weiterhin den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils. Auch im Kampf um mehr soziale Gerechtigkeit, für bezahlbare Mieten, für eine soziale Umverteilung werde ich nicht nachlassen. Aber auch beim Protest gegen Nazis, Faschisten, Rassisten und Antisemiten werde ich nicht nachlassen.“

Wenn Leipziger/-innen träumen: Träumerei? Ja, aber ….

Wenn Leipziger/-innen träumen: Träumerei? Ja, aber ….

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar