Die Besucherzahlen in der Corona-Testambulanz des Universitätsklinikums Leipzig (UKL) sind in den vergangenen Tagen zurückgegangen und haben sich auf einem niedrigeren Niveau eingepegelt. Daher hat sich das UKL entschlossen, die Öffnungszeiten zu reduzieren.

Noch bis Montag, 1. Februar, ist die UKL-Testambulanz wochentags von 9 bis 16 Uhr ​(letzter Einlass 15.30 Uhr) und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Ab Dienstag, 2. Februar, gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr.
Die Besucherzahlen hatten sich seit Jahresbeginn etwa halbiert. Kamen am 4. Januar noch 116 Menschen in die Einrichtung, waren es am Montag dieser Woche beispielsweise nur noch 57.

Die Ambulanz befindet sich in einem separaten Gebäude, dem „Haus am Park“ (Haus 7.2), im Park hinter dem Klinikum und ist über den Zugang in der Johannisallee erreichbar. Eine Terminvereinbarung vorab ist nicht erforderlich.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar