Für Donnerstag, den 11. März hat sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Die Linke) seinen Parlamentskollegen Dr. André Hahn eingeladen. Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe ziehen sie ab 17 Uhr unter dem Titel: „Zwischen Sport, Innenpolitik und Geheimdiensten – ein Rückblick im Wahljahr“ Bilanz aus den letzten dreieinhalb Jahren Abgeordnetentätigkeit.

Hahn ist Obmann des Sportausschusses und Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr) und des Ausschusses für Inneres und Heimat. Er ist Abgeordneter der Wahlkreise Sächsische Schweiz – Osterzgebirge und Meißen. Im Gespräch mit Sören Pellmann wird es unter anderem um die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Schul-, Breiten- und Spitzensport, die Schwierigkeit als linker Abgeordneter, Geheimdienste zu kontrollieren, dem Wechselspiel zwischen der großen Politik und der Arbeit im Wahlkreis sowie die Situation der Linken bei zurückliegenden Wahlen gehen.

Hintergrund der Veranstaltungsreihe ist die zu Ende gehende aktuelle Wahlperiode, die für den Leipziger Bundestagsabgeordneten und Sprecher der sächsischen Abgeordneten der Linksfraktion, Sören Pellmann, Anlass gibt, gemeinsam mit seinen Kolleg*innen Sabine Zimmermann, Caren Lay, Katja Kipping und Dr. André Hahn bis Ende März auf die zurückliegenden knapp dreieinhalb Jahre ihrer aktuellen Abgeordnetentätigkeit zu blicken.

Alle Veranstaltungen der Reihe werden live auf Facebook, Twitter und YouTube über die Accounts von Sören Pellmann, Die Linke Leipzig und Die Linke Sachsen gestreamt. Fragen und Anregungen können in den Kommentarspalten an die Abgeordneten gerichtet werden.

Weitere Veranstaltungen:
16. März, 17 Uhr: Mit Caren Lay zu Wohnen und Mieten
19. März, 17 Uhr: Mit Katja Kipping zu Sozialpolitik
30. März, 16 Uhr: Mit Sören Pellmann zu Leipzig und zur Behindertenpolitik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar