Ab 27. April machen großformatige Plakate in Leipzig auf die vielfältige und reiche Museumslandschaft in Halle und Leipzig aufmerksam. Während der erneuten Schließung der Museen möchte die Plakataktion ein deutliches, wichtiges und gemeinsames Zeichen für alle Museen beider Städte und deren vielfältige kulturelle Angebote setzen.

Denn: Museen bieten Anregungen, Austausch und geistige Erholung und sind zudem wichtige Erlebnis- und Bildungsorte, die für eine positive gesellschaftliche Entwicklung gerade in diesen Tagen unerlässlich sind.

Die Plakate wurden von der Leipziger Agentur Superpixel gestaltet. Sie sind eine Aktion der „Museumsnacht Halle-Leipzig“, welche in diesem Jahr pandemiebedingt ausfallen muss. Die leuchtenden Augen stehen für die vielfältige Museumslandschaft in Halle und Leipzig.

Darüber hinaus wird auf der Webseite www.museumsnacht-halle-leipzig.de sowie den sozialen Kanälen der Museumsnacht Halle und Leipzig auf Öffnungen, Sonderausstellungen und digitale Angebote hingewiesen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar