Der Karfreitag wird tierisch! Der MDR widmet sich am Abend dieses Tages vollumfänglich dem Zoo Leipzig. Mit gleich drei Sendungen lädt das MDR-Fernsehen Zoofans zu einer Entdeckungsreise in den Zoo Leipzig ein.

Um 18.05 Uhr wird in der Sendereihe „DER OSTEN – Entdecke wo Du lebst“ die 45-minütige Reportage „10 Jahre Gondwanaland“ ausgestrahlt. Im Anschluss folgt um 19.50 Uhr die reguläre Sendung „Elefant, Tiger & Co.“, die dann zur 90-minütigen Elefantenreportage „ETC-Spezial: Der Elefanten-Umzug“ überleitet. Moderator Sven Voss begleitet den Umzug von acht Elefanten. Die einen reisen von Leipzig ins Saarland und nach Dänemark, die anderen kommen aus Berlin nach Leipzig – eine logistische Herausforderung, die für Spannung sorgt.

Außerdem gibt es ab 2. April auch einen Podcast zur beliebten MDR-Doku-Soap. Der „Elefant, Tiger & Co. – Der Podcast“ – das sind lustige Begebenheiten und wissenswerte Hintergrundgeschichten. Begleitet von der markanten Stimme des „Elefant, Tiger & Co“- Sprechers Christian Steyer spricht MDR SACHSEN-Zoo-Reporter Dirk Hentze mit den beliebten Tierpflegern der TV-Dokusoap.

Abrufbar sind die Podcast-Folgen immer freitags in der ARD-Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt. Anlässlich des 20- jährigen Jubiläums von Pongoland hat MDR Radio Sachsen Zooreporter Dirk Hentze mit als erstes mit dem Bereichsleiter von Pongoland, Daniel Geissler, geplaudert.

„Elefant, Tiger & Co.“ blickt seit 1. April 2003 im MDR-Fernsehen authentisch und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Zoo Leipzig und gilt nicht nur als Vorreiter und Vorbild für viele weitere Zoo-Dokus, sondern auch als eines der erfolgreichsten Zoo-Formate.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar