Am 1. Mai wurden am Büro der Linken in Borna mehrere Aufkleber mit rassistischen und menschenverachtenden Sprüchen und Symbolen angebracht. Nadja Luedtke (Stadträtin in Borna und Mitglied des Kreisvorstandes Die Linke Westsachsen): „Wir wehren uns gegen jede Form dieser antidemokratischen, rassistischen, ausländerfeindlichen und kriegsverherrlichenden Angriffe. Das ist einfach nur dumm, ob an unseren Büros oder sonst wo. Der Vorfall wurde von uns direkt zur Anzeige gebracht.“

„Immer wieder werden Büros der Linken mit rechten Aufklebern, menschenverachtenden Schmierereien oder Steinwürfen attackiert. Einschüchterung und Provokation lassen wir uns jedoch nicht gefallen und werden weiter für unsere demokratischen Forderungen eintreten. Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda“: so Jens Kretzschmar (Kreisvorsitzender Die Linke  Westsachsen).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar