Zu den Vorschlägen der Grünen Fraktion, die Folgen der Corona-Pandemie im Bildungsbereich mit einem umfassenden Schutzschirm zu bewältigen, erklärt die bildungspolitische Sprecherin Luise Neuhaus-Wartenberg: „Wir begrüßen die Vorschläge ausdrücklich und sind bereit, Seite an Seite mit der Grünen Fraktion für bessere Bildungschancen in Sachsen zu kämpfen.“

„Wir wünschen viel Erfolg bei der Durchsetzung der umfangreichen Forderungen, für die wir uns in den letzten Monaten besonders stark gemacht haben. Ein paar Tage eher und es hätte die Möglichkeit bestanden, das Maßnahmenpaket in den aktuellen Haushalt einfließen zu lassen. Wir bleiben dabei, dass die Ideen zur Bewältigung der Corona-Folgen am Runden Tisch verhandelt werden müssen, das gilt insbesondere für den Bildungsbereich.“

Ihre Fraktionskollegin Marika Tändler-Walenta fügt hinzu:

„Ich freue mich, dass die Grünen auch im Kitabereich unsere Vorschläge aufgreifen und unter anderem für einen deutlich verbesserten Personalschlüssel kämpfen wollen. Wer ernsthaft die Bildungs- und Chancengerechtigkeit junger Menschen verbessern will, muss genau dort ansetzen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar