Die Bewohner des bisher mit nur wenigen Testmöglichkeiten ausgestatteten Stadtteils Paunsdorf können sich künftig unkompliziert und schnell auf das Coronavirus testen lassen. Am Donnerstag, 27. Mai, ab 10 Uhr, eröffnet die Stadt Leipzig im Begegnungszentrum „Die Brücke“ der Heilsarmee in Leipzig-Paunsdorf im Südblick 5a, ein weiteres kommunales Testzentrum.

Geöffnet ist jeweils montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 15 Uhr sowie mittwochs und freitags von 10 bis 17 Uhr. Das neue kommunale Angebot ergänzt die vorhandenen Testangebote in Leipzig.

In Paunsdorf ist eine Voranmeldung per Smartphone möglich, aber nicht zwingend nötig – direkt vor Ort kann sich die Bevölkerung auch per Anmeldeformular registrieren. Die Ergebnisse des Schnelltests liegen nach circa 15 Minuten als Ausdruck oder auf dem Smartphone als Link vor.

Als Betreiber konnte das Klinikum St. Georg gewonnen werden, das schon seit Ende April erfolgreich das kommunale Testzentrum im Robert-Koch-Klinikum in Grünau betreibt. Infos gibt es auf den Seiten www.leipzig.de/corona-testzentrum, www.leipzig.de/coronavirus sowie auf www.sanktgeorg.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar