Ein Theaterstück ist Abenteuer. Es ist Spielen, Geschichten ausdenken und in andere Rollen schlüpfen. Beim Theaterspielen entdeckt jeder, was in ihm steckt. Für die Schauspielwerkstatt vom 23. bis 27. August 2021 im Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“ werden noch Teilnehmer/-innen zwischen 12 und 16 Jahren gesucht.

Sich ausprobieren und Mitmachen kann jeder, auch wenn er noch keine Theatererfahrungen hat. In der 5-tägigen Werkstatt lernen die Jugendlichen, ihre Ideen und ihre Phantasie für die Bühne zu nutzen. Beweglichkeit, Beobachtungsgabe und Konzentration werden ganz nebenbei gefordert und gefördert.

Begonnen bei Grundlagenübungen mit der Stimme und dem Körper, über Improvisationen bis zur Präsentation kleiner Sequenzen erwartet die Teilnehmer/-innen ein Schauspieltraining mit verschiedenen Theatermethoden. Angeleitet wird der Kurs durch eine erfahrene Pädagogin. Eigene Ideen kann jeder mitbringen und in sein Spiel mit einfließen lassen.

Eine Anmeldung zur Schauspielwerkstatt ist hier möglich:
https://villa-leipzig.de/veranstaltung/regelmaessig/Schauspielwerkstatt

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar