Wer kennt sie nicht, „Die Bürgschaft“? Da tut sich mit wenigen Verszeilen ein spannendes Drama auf, eine schreckliche Tragödie, eine mitreißende Kriminalgeschichte, kunstvoll sprachlich verdichtet, an keiner Stelle langweilig und doch ist sie eine Ballade von zwanzig Strophen. Dichter wie Schiller, Goethe, Bürger und Herder schufen jene Geschichten von treuen Freunden, unerschrockenen Helden und Fabelwesen.

Seien Sie neugierig auf Balladen, Sagen und Parabeln in gespielter und gesungener Form, welche die gebürtige Leipzigerin wieder einmal an diesem ehrwürdigen Ort interpretieren wird.

Cora Chilcott, von 2001 – 2014 Schauspielerin am Berliner Ensemble, ist mit verschiedensten Schauspiel-Soli u.a. an der Berliner Volksbühne, zur Schillerwoche in Marbach, für die Goethe-Institute Lissabon, Riga, Stockholm, Oslo, zu den Kleist-Tagen in Sarajevo, zum 200. Geburtstag Georg Büchners in Darmstadt und Strasbourg sowie im Auftrag der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft und der Klassik Stiftung Weimar aufgetreten.

Ihr Hörbuch „Erlkönigs Tochter – sagenhafte Balladen und schaurige Lieder“ ist vom Hessischen Rundfunk (hr2-Hörbuchbestenliste) ausgezeichnet worden.

www.corachilcott.de

Sagenhafte Balladen und schaurige Lieder von Goethe, Schiller, Herder und Bürger interpretiert von Cora Chilcott

Schillerhaus Leipzig Menckestraße 42, 04155 Leipzig

Datum: 09.07.2022

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €

Anmeldung erforderlich unter

0341 5662170 oder schillerhaus-leipzig@leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar