Dr. Thomas Westphalen wird das gemeinsam von DOKMitt e.V., dem Staatlichen Museum für Archäologie in Chemnitz und dem Landesverein Sächsischer Heimatschutz e.V. entwickelte Projekt eines Archäologischen Dorfes im Südraum Leipzig näher vorstellen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, dem 25. August, 18.00 Uhr im Stadtkulturhaus Borna, Sachsenallee 47 statt.

Vor der Inanspruchnahme durch die Braunkohlenindustrie gehörte unsere Gegend zu den fruchtbarsten Regionen Mitteldeutschlands. Seit über 7.000 Jahren wurde das Land intensiv genutzt – entsprechend reich war das archäologische Erbe.

Das geplante Vorhaben will seinen Besuchern unter Einbeziehung neuerer Forschungen Lebensbilder der Vergangenheit auf wissenschaftlicher Grundlage vermitteln.

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Corona-Schutz-Maßnahmen.

Eintritt: 3,00 € (Vereinsmitglieder frei)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar