Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat den Entwurf für eine Impfempfehlung gegen das Coronavirus für bisher ungeimpfte Schwangere und Stillende ins Stellungnahmeverfahren verabschiedet. Die Sächsische Impfkommission (SIKO) hatte eine entsprechende Empfehlung bereits im Mai veröffentlicht.

Dazu die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Erneut wurde mit der Impfempfehlung für Schwangere und Stillende die fachliche Einschätzung der SIKO durch die Kolleginnen und Kollegen der STIKO bestätigt. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, unserer landeseigenen Impfkommission für die hervorragende Arbeit zu danken.

Die SIKO hat den sächsischen Ärztinnen und Ärzten mit ihren Empfehlungen Sicherheit gegeben, Handlungs- und Leitlinien zur Verfügung gestellt und somit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie geleistet. Die SIKO ist für die Landesregierung ein wichtiges beratendes und empfehlendes Gremium mit hervorragender fachlicher Expertise. Dafür danke ich den Mitgliedern der SIKO sehr.“

Der STIKO-Entwurf wird demnächst beschlossen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar