4.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Gesundheitsministerin dankt sächsischer Impfkommission für hervorragende fachliche Begleitung während der Coronavirus-Pandemie

Von Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) hat den Entwurf für eine Impfempfehlung gegen das Coronavirus für bisher ungeimpfte Schwangere und Stillende ins Stellungnahmeverfahren verabschiedet. Die Sächsische Impfkommission (SIKO) hatte eine entsprechende Empfehlung bereits im Mai veröffentlicht.

    Dazu die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Erneut wurde mit der Impfempfehlung für Schwangere und Stillende die fachliche Einschätzung der SIKO durch die Kolleginnen und Kollegen der STIKO bestätigt. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, unserer landeseigenen Impfkommission für die hervorragende Arbeit zu danken.

    Die SIKO hat den sächsischen Ärztinnen und Ärzten mit ihren Empfehlungen Sicherheit gegeben, Handlungs- und Leitlinien zur Verfügung gestellt und somit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie geleistet. Die SIKO ist für die Landesregierung ein wichtiges beratendes und empfehlendes Gremium mit hervorragender fachlicher Expertise. Dafür danke ich den Mitgliedern der SIKO sehr.“

    Der STIKO-Entwurf wird demnächst beschlossen.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige