Zusätzliche Einkaufsmöglichkeit kurz vor Weihnachten: In Absprache mit den Händlern gibt es außerplanmäßig am Donnerstag, 23. Dezember, noch einen Wochenmarkt auf dem Markt in der Innenstadt. Da dieser nach dem Abbau des Weihnachtsmarktes bereits seit 3. Dezember wieder regulär für den Wochenmarkt genutzt wird, haben sich die Händler diese zusätzliche Öffnungsmöglichkeit gewünscht.

Vielen Besuchern könnte der Termin die Möglichkeit zum unbeschwerten Marktbummel eröffnen: Einige haben schon frei, die Schulferien haben begonnen – so bleibt nicht nur Zeit für letzte Weihnachtsbesorgungen in der Innenstadt, sondern auch für frische Lebensmittel direkt vom Erzeuger. Rund 40 Händler, einschließlich aller Weihnachtsmarkthändler, die auf dem Wochenmarkt ausgewichen sind, haben sich angekündigt.

Mit dem heutigen Freitag gehen die Wochenmärkte in Leipzig in die letzte Woche vor der Weihnachtspause. Am Donnerstag, 23. Dezember, öffnen zugleich letztmalig die Märkte in den Stadtteilen an den Standorten Grünau WK IV, Lößnig, Paunsdorf, Torgauer Platz und Gohlis-Park. Alle Wochenmärkte starten am Freitag, 7. Januar, an den bekannten Plätzen und zu den gewohnten Zeiten in die neue Saison 2022.

Das Marktamt der Stadt Leipzig betreibt an 14 verschiedenen Standorten über das Stadtgebiet verteilt wöchentlich 20 Wochenmärkte – ein genaue Übersicht über Standorte und Termine gibt es unter www.leipzig.de/wochenmarkt. Weitere Informationen im Internet unter www.leipzig.de/märkte oder auf Facebook unter „Leipziger Märkte“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar