Die Online-Umfrage zum Masterplan Grün Leipzig 2030 auf www.leipzig.de/masterplan-gruen wird bis 15. Januar dieses Jahres verlängert. Damit können sich noch mehr interessierte Leipzigerinnen und Leipzigern als bisher an der Entwicklung des Grüns und der Gewässer in der Stadt beteiligen.

Seit dem 1. Dezember 2021 ist die zweite Umfrage online. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Ideen und Vorschläge zu dem Konzeptentwurf einzubringen. Das Stadtgebiet wurde hinsichtlich der folgenden fünf Leitthemen analysiert und beurteilt: Anpassung an den Klimawandel, Biodiversität, Gesundheit, Umweltgerechtigkeit und umweltgerechte Mobilität.

Die nun vorliegenden Vorschläge für die Verbesserung der Biodiversität, des Klimakomforts und der Versorgung mit Grünflächen in der Nachbarschaft sowie deren Vernetzung können Bürgerinnen und Bürger bewerten und ergänzen.

Voraussichtlich im Frühjahr 2022 werden die Ergebnisse der Online-Umfrage in einem öffentlichen Bürgerforum präsentiert. Weitere Informationen gibt es auf www.leipzig.de/masterplan-gruen.

Empfohlen auf LZ

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar