Am Sonntag, 23. Januar 2022, 10 Uhr wird aus der Marienkirche Stötteritz, Lochmannstr. 1 der MDR-Rundfunkgottesdienst übertragen. Im Gottesdienst erzählen und deuten Menschen ihre Erfahrungen zu der grundlegenden Frage: „Gehöre ich dazu?“

Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe prägt die eigene Identität. Wie ist es, sich fremd zu fühlen oder gar ausgegrenzt zu werden? Wie ist es, wenn sich Türen öffnen, unabhängig davon, wo ich herkomme oder wie ich aussehe und was kann Fremdheit überwinden?

Gestaltet wird der Gottesdienst von Mitgliedern der Marienkirchgemeinde sowie Regina Meyer und Daniel Keiling, Teilnehmern am Süd-Nord-Freiwilligenprogramm „weltwärts“ des Leipziger Missionswerkes. Veranstalter sind die Tansania-Partnerschaftsgruppe Stötteritz und das Ev.-Luth. Missionswerk Leipzig.

Aufgrund der Aufzeichnung für den Rundfunkgottesdienst müssen Besucher vor Ort ihre Plätze spätestens 9.45 Uhr eingenommen haben. Der Gottesdienst findet unter den aktuellen Corona-Regelungen statt. Natürlich ist der Gottesdienst ebenso über den MDR-Rundfunk zu erreichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar